Carrera 124Carrera GTSlotcar Racing

Start in die 2026 GT-Saison

Die letzten Vorbereitungen laufen: Am kommenden Samstag (24.) startet im Slotters-Paradise die Carrera GT3 Saison 2026. Das vergangenen Jahr konnte mit einem sechsten Platz in dem Feld mit 25 Startern abgeschlossen werden.

Im letzten Lauf in der Saison 2025 begann der Audi LMS EVO zu schwächeln, beziehungsweise konnte sich nicht mehr steigern – ganze neun Punkte konnten mit einem 10. Platz ergattert werden. Die Testfahrten in dieser Woche liefen Anfangs nicht so gut, aber zum Schluß gab es doch noch mit 12,370 Sekunden eine recht gute Rundenzeit.

Die kommende Saison wird recht spannend werden. Bei den Testfahrten meldeten die Porschepiloten ihre Ansprüche für die vorderen Plätze, wie auch die Newcomer.